Mit dem Männergesangverein Zellingen war ich vom 1. bis 6. Juni 2001 auf Jahresfahrt an die Kroatische Adria. Wir haben in Crikvenica im Hotel gewohnt und von dort aus Tagesfahrten unternommen. Durch einen Defekt der Kamera ist aus dem ersten Film nichts geworden; daher habe ich nur Fotos vom Strand in Crikvenica und von der Fahrt in den Nationalpark Plitvicer Seen.

Die Fotos wurden nachträglich bei fotolaboclub.de digitalisiert. Durch Anclicken der Thumbnails kann das Bild groß betrachtet werden (300-800 kByte).

Zuerst ein paar Eindrücke aus Crikvenica. Alles ohne Blitz oder Stativ, der Springbrunnen wurde mit 1/8 s aus der freien Hand fotografiert.

[Sonnenuntergang] [Mondschein] Straßenlaternen Springbrunnen

Als nächstes Fotos aus dem Nationalpark Plitvicer Seen. Hier folgen sechzehn Seen aufeinander, alle über [Wasserfall] Wasserfälle [Wasserfall] miteinander verbunden [Lanschaft]. Das Wasser ist so klar, daß man bei zwei Metern Wassertiefe noch nicht einmal das Wasser, sondern nur die Fische sieht [Wasser]. Dem Wanderer erschließt sich das Gelände über angelegte Holzstege [Holzsteg], die zu einem Wegenetz ausgebaut wurden [Steg im See]. Bekannt wurde [Vegetation] diese [Bach] herrliche [See] Landschaft [See] vor allem durch die Karl-May-Filme aus den Siebziger Jahren, die hier ("Silbersee" [Silbersee] ) gedreht wurden. Dies wird natürlich auch touristisch ausgebeutet; so wurde der Zugang zur Winnetou-Grotte [Winnetou-Grotte] jetzt möglich. [Winnetou-Grotte] Ansonsten: [Wasserfall] Wasserfälle, [Wasserfallissimus] Wasserfälle, [Wasserfall-Ausschnitt] [Überlauf] Wasserfälle,[Wasserfall] [Überlauf] ... auch in Nahaufnahme [Wasserfällchen.